top of page

FAQs

Wer nicht fragt, bleibt dumm!

​

​

Q. Ihr habt ein aktuelles Lieferzeitfenster vom 18.07.-18.08. angegeben. Das ist doch sicherlich ein Tippfehler, oder?

​

A. Absolut nicht. Wir sind absolut ausgelastet. Behaltet die Lieferzeit immer ein wenig im Auge und plant Umzüge, Neuanschaffungen wie Matratzen oder Geburtstermine mit ein.

​

Q. Wer seid ihr denn überhaupt?

​

A. Wir sind 3 Familienväter, die vor einigen Jahren vor dem Problem standen, nachts nicht durchschlafen zu dürfen. Und nicht nur das. Wenn unsere kleinen Nervzwerge sich in Supermann-Stellung ins Bett mogeln, hat das Familienoberhaupt keinen Platz mehr, sich ebenfalls so breit zu ...äh sich hinzulegen. Also mussten wir beinahe jede Nacht einen anderen Schlafplatz suchen. Wie ein Hund. Ist das denn hinzunehmen? Natürlich NICHT! Also setzten wir uns totmüde zusammen und planten ein riesengroßes Bett für ALLE. So groß, dass sich alle breit machen können und alle morgens fit und ausgeschlafen sind. ​​​​​Unsere Familienbetten werden keinen Designer-Award oder ähnliches gewinnen, aber mit der Zeit gewannen wir immer mehr zufriedene Familien, die sich von uns ein tolles Familienlager haben liefern lassen und nun ebenfalls morgens ausgeschlafen sind. Um mehr geht es hier auch nicht. Wir planen Betten aus Massivholz, auf denen man hüpfen, springen und raufen kann (und natürlich auch gut schlafen). Bezahlbar sind sie auch. 

Also worauf wartet ihr denn noch? :-)

​​​

​

Q. Ihr bietet neuerdings neben Eigenaufbau und Aufbau durch Euch auch noch "vormontiert" als Versandoption an? Was kann man darunter verstehen?

​

A. Zum Beispiel montieren wir die Füße vor. Das sind je nach Bett zwischen 4 und 12 Stück. Das kann mit Ratsche zuhause schon ne Weile dauern und ganz schön in den Unterarm gehen. ;-) Steckdosen montieren wir vor und schließen sie an, dass Ihr nur noch den Stecker in die Steckdose stecken müsst. Lattenrostauflageleisten, Rahmenteile, Licht, Konsolenteile,... sprich: alles, was wir schon vormontieren können und anschließend noch in die Versandkartons passt, machen wir auch.

​

​

Q. Ihr habt immer mal wieder ganz verschiedene Aktionen. Wie erfahre ich davon?

​

A. Bitte einfach für unseren Newsletter eintragen oder/und immer mal vorbeischauen.​

​

​

Q. Wir haben gestern bestellt und noch keine Auftragsbestätigung erhalten? Ging was schief?

​

A. Nö. Alles gut. Hier passiert alles noch händisch. Die AB ist spätestens 3 Tage später bei Ihnen. Sollten Sie per Sofortüberweisung gezahlt haben, wird ihre Bestellung erst zu uns durchgewunken, wenn unser Zahlungsanbieter ihre Zahlung gecheckt hat. Haben Sie also bitte einfach ein wenig Geduld. Es läuft alles seinen Gang. :-)

​

​

Q. Wie stabil sind ihre Betten?

​

A. Für die Unterkonstruktion wird massives Vollkonstruktionsholz aus Fichte/Kiefer benutzt. Sie können auch ihr Auto auf dem Bett parken. ;-) 2 Erwachsene und 2 heranstürmende Kinder samt Hund halten unsere Betten bestimmt aus. Natürlich können wir für Schäden, die nach unserem Aufbau passieren, keine Haftung übernehmen. Logo.​​

​

​

Q. Wie kompliziert ist denn der Aufbau?

​

A. So pauschal beantworten können wir das nicht. Wir wissen ja nicht, wie handwerklich fit ihr seid. Wir liefern unsere Betten mit einer selbst gestalteten Aufbauanleitung und Aufbaumaterial.

Es ist sicherlich komplizierter als Möbel aus dem Großhandel aufzubauen, aber mit Zeit und Geduld sicher machbar. Solltet ihr Euch nicht sicher sein, lasst uns aufbauen. Wir liefern, bauen auf und gehen 1-2 Stunden später wieder. 

​

​

Q. Wir wollen eine LED-Leiste bestellen. Wo kommt die hin?

​

A. Die LEDs werden hinter die obere Kante des hohen Kopfteils geklebt. Am genialsten kommt es zur Geltung, wenn ihr eine Ablage habt. Am besten mit Konsole oder Fächern oder Türen.​

​

​

Q. Wir haben unser neues Familienbett aufgebaut und die ersten Nächte darin verbracht. Alles super, aber leider knarzt es. Was können wir tun?

​

A. Das Holz steht seit der Herstellung zum ersten Mal unter Spannung und muss sich erst daran gewöhnen. Dabei werden manche Holzverbindung mehr, andere weniger gespannt und durch die Reibung knarzt es. Aber nur solange bis es sich eingewöhnt hat. Dann ist es vorbei. â€‹â€‹

​

​

Q. Gibt es eine Rücknahmegarantie oder ein Rückgaberecht?

​

A. Leider nein. Es handelt sich um individuelle, maßgenaue Einzelstücke, die wir nur für Sie anfertigen lassen. "Oh, wir haben uns das Bett ganz anders vorgestellt." zählt da auch mit rein. ;-)​​​​

​

​

Q. Verwenden Sie behandeltes Holz? Enthält die Farbe ungesunde Stoffe/Substanzen?

​

A. Es wird reines, unbehandeltes Kiefernholz für die Unterkonstruktion verwendet und Fichtenholz, ebenfalls unbehandelt, als Lattenrost. Wenn Sie eine Lasur wünschen, wird ökologische Farbe verwendet. Ganz zum Wohle ihrer Kinder und natürlich auch sich selbst. Wir möchten kein gepresstes, ewig gelagertes und 3x behandeltes Holz verwenden und uns ganz klar vom schwedischen Pressspanmarkt abheben.

​

​

Q. Sind Sie gelernte Tischler?

​

A. Nein. Wir sind 3 gelernte Papas, die nachts nicht mehr auswandern wollten und sich zunächst ein Familienbett selbst gebaut haben. Nun werden unsere Pläne von Profis umgesetzt und von uns vertrieben. 

​

​

Q. Wie berechnet ihr den Aufbau durch Euch?

​

A. Pauschal. Ganz einfach. Wir planen unsere Touren so, dass wir eine saubere, große Runde durch Germany fahren, bei Ihnen und auch gleich bei anderen Kunden aufbauen, hier und da ausliefern und dann wieder heim fahren. Mit ´nem Euro pro km und Aufbaukosten hier und da möchten wir gar nicht erst anfangen.

Achtung: momentan ist der Aufbau durch uns nicht möglich. Keine Kapazitäten. 

​

​

Q. Reklamation? Oder brauchen Sie einfach nur Hilfe?

​

A. Whoozaa. Ruhig bleiben und anrufen. Wir helfen Ihnen aus der Ferne so gut wir können. 

Die Teile, die wir für ihr Bett vorbereiten, passen alle zueinander. Wir schließen zwar Fehler unsererseits nicht aus, aber meistens liegt das Problem am Benutzer des Akkuschraubers. ;-) 

​

​

Q. Die Lieferung kam beschädigt bei uns an. Was machen wir denn jetzt?

​

A. Es ist superwichtig, dass ihr stark beschädigte Pakete nicht annehmt und dem DPD-Fahrer wieder brav in die Hand drückt. Nix unterschreiben. Sollte der Karton ein wenig geknetscht (ostdt. für eingedrückt) sein, egal. Aber Löcher oder schlimmeres bitte nicht annehmen. Sonst ist DPD fein raus und wir ehrlicherweise auch, weil der Schaden ja durch Euch entstanden sein könnte. Das ist im Nachhinein nicht nachvollziehbar. 

​

​

Q. Wie läuft die Lieferung bei Selbstaufbau ab?

​

A. Nachdem wir ihr neues Familienbett für den Eigenaufbau vorbereitet haben, packen wir es in 3 Kartons (ohne Konsole), 4 Pakete (mit Konsole), 5 Pakete (mit Extras) und lassen diese von unserem Versandpartner DPD abholen. Sie bekommen einen Verfolgungscode und Sie wissen genau, wann das Bett bei Ihnen eintreffen wird.

Haben Sie den Aufbau durch uns gewünscht, teilen wir Ihnen rechtzeitig den genauen Liefertag und die Zeit mit.​​

​

​

Q. Wenn ich mal unzufrieden bin... wie läuft eine Reklamation ab?

​

A. Generell gilt: vorher fragen, nicht nachher reklamieren! Unsere Betten verlassen exakt wie bestellt die Werkstatt. Es können immer mal Fehler passieren oder es passiert etwas beim Transport. Dann rufen Sie bitte an und verschwenden keine kostbare Lebenszeit mit der deutschen Lieblingsbeschäftigung: dem Beschweren. Wir sind immer für Sie da und finden bestimmt eine Lösung. :-)

​

​

Q. Wie könnt ihr für sooo wenig Geld nur sooo tolle Betten anbieten?

​

A. Wir sind sehr glücklich darüber, tolle Partner zu haben, die uns super Preise machen, die wir an unsere Kunden weitergeben können. Und es rechnet sich sogar noch für uns. ;-) So haben alle Spaß.

​

​

Q. Wir hätten gern Blattgold an den Ecken und Schischi (schreibt man das so?) hier und Schnickschnack da.....

​

A. Ääääähhh.... nein. Hier bekommen Sie rustikale, stabile, Vollholz-Familienbetten. Unsere Kunden legen Wert auf den Sinn der Sache. Nämlich endlich ein Lager für die ganze Family zu haben und morgens alle fit zu sein. Designerbetten bitte woanders bestellen.

​

​

.....weitere folgen....

bottom of page